Das Lager „unter der Decke“

09.04.2020 I Technische Logistik 05/2020

Intralogistik-Lösung für den wachsenden E-Commerce

In der aktuellen Corona-Krise ist „Online“ für die zu Hause sitzenden Verbraucher die einzige Einkaufsmöglichkeit. Doch das Online-Geschäft hat seine eigenen Herausforderungen: Ständig wachsende Sortimente, kurze Vorlaufzeiten, hohe Retourenquoten… und das in einem stark umkämpften Marktsegment. Jetzt, in Zeiten von Social Distancing, werden zudem weitere Aspekte, wie z.B. separierte Arbeitsplätze, zur Pflicht. Fallen Mitarbeiter krankheitsbedingt aus, kommt es auf einfachste, möglichst automatisierte Abläufe an.

Die Schönenberger Intralogistiklösung ILS 2100 zielt genau auf diese komplexen Herausforderungen: Mit nur sehr geringem Personalbedarf wird sensible Ware automatisiert für den E-Commerce kommissioniert, sortiert/sequenziert und am Packplatz angedient…